Peter Linnemann – Posaune, Tenorhorn, Trompete, Tuba

Leitet folgende Ensembles / Bands:

• Swing-Band

Peter Linnemann studierte an der Musikakademie Kassel Hauptfach Posaune und schloss sein Studium 1981 mit der Staatlichen Musiklehrerprüfung sowie dem Diplom der Orchesterreife ab. Danach folgten 2 Semester Aufbaustudium für diverse Blechblasinstrumente mit Ventilen.

Seit 1981 unterrichtet er an der Musikschule Baunatal sowie anderen Musikschulen im Landkreis Kassel. Er baute Bigbands auf an den Musikschulen in Baunatal, Wolfhagen und später an der Musikschule Söhre Kaufunger Wald. Die Bigband Baunatal existiert seit 35 Jahren. An der Musikschule Baunatal leitete er auch das Sinfonische Blasorchester und vor  11 Jahren wurde die Swingband gegründet. Für die Musikschule leitete er auch das Kooperations-Projekt mit der Theodor-Heuss-Schule.

Er war langjähriges Mitglied des Blechbläserquintetts FARELLO BRASS, wirkte in diversen Orchestern und kammermusikalischen Besetzungen sowie  unterschiedlichen Rock/Pop/Soul-Bands mit (hervorzuheben die legendäre Formation „Buzzmaster `S“)  und leitet seit vielen Jahren kirchliche Posaunenchöre.