Marco Kiesel – Gitarre

Fachbereichsleiter für Saiteninstrumente

Marco Kiesel, geb.1961, besuchte von 1984 bis 1986 die Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf in Niederbayern. In dieser Zeit war er als Gitarrist in verschiedenen Rock- und Bigbandformationen vornehmlich in Süddeutschland tätig. Im Anschluss studierte er von 1986 bis 1992 klassische Gitarre an der Musikakademie Kassel bei Wolfgang Lendle. Nach verschiedenen Stationen als Gitarrenlehrer an unterschiedlichen Musikschulen ist er seit 1994 Lehrer für Gitarre an der Musikschule Baunatal. Im Jahr 2009 übernahm er die Fachbereichsleitung für alle Saiteninstrumente. Er engagiert sich seit langer Zeit im Behindertenprojekt der Musikschule „Die MOMUS“ und komponiert nahezu alle Stücke für dieses Ensemble.