Jochen Lorbach – Gitarre, E-Gitarre

„Meine ersten Berührung mit der Gitarre war als 7-jähriger das Begleiten von Volksliedern unter Anleitung meiner Oma. Das weckte in mir den Wunsch, mehr mit diesem Instrument spielen zu können, als Jugendlicher führte mich der Unterricht an der Musikschule zum klassischen Gitarrenspiel.

Das Studium der klassischen Gitarre hat mich 1982 nach Kassel gebracht und 1987 habe ich die staatliche Musiklehrerprüfung an der Musikakademie abgelegt.

Neben der klassischen Gitarre galt mein Interesse auch der E-Gitarre.

1995 war ich Mitbegründer des Cassalla Gitarrenquartetts, in der 19-jährigen Zeit meiner Mitwirkung wurden neben Konzertauftritten die CDs „Landscapes“ und „Trip to…“ aufgenommen.

Seit 2009 unterrichte ich mit Freude an der Musikschule Baunatal.“

Translate »