Eva Severin – Violine

Eva Severin, geboren in Stuttgart, erhielt Violin-
unterricht im Alter von 6 Jahren. Sie begann zunächst mit dem Studium der Instrumental-pädagogik an der Musikhochschule in Stuttgart. Die Weiterführung des Studiums erfolgte an der HdK Berlin, mit Abschluss zur staatlich geprüften Musikpädagogin.

Langjährige Orchestererfahrung durch Zeitverträge an der Deutschen Oper Berlin, am Theater des Westens und am Staatstheater in Kassel. Eigene musikalische Schwerpunkte liegen im Quartettspiel und Kammerorchester.

Seit 1987 Instrumentallehrtätigkeit in Kassel. Langjährige Unterrichtspraxis von Anfängern und fortgeschrittenen Schülern aller Altersstufen. Intensive Vorbereitung einiger Schüler für die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend musiziert“.

Seit 2008 unterrichtet sie an der Musikschule Baunatal.

Eva Severin leitet das Fiddle-Orchester an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in einer Kooperation mit der Musikschule Baunatal.