Detlef Landeck – Akkordeon, Posaune

Leitet folgende Ensembles:

Detlef Landeck unterrichtet seit 2018 an der Musikschule Baunatal Akkordeon und seit 2019 auch Posaune. Der Jazzmusiker und Musikpädagoge aus Kassel hat Lehramt für Musik und Germanistik an der Gesamthochschule Kassel studiert und den Jazzstudiengang an der Hochschule für Musik und Theater Hannover absolviert.

Neben seiner vielfältigen regionalen und überregionalen Tätigkeit als Jazzmusiker ist Detlef Landeck ein gefragter Theatermusiker und Musikpädagoge. Er ist Leiter der Uni-Bigband Göttingen und der Bigband des Instituts für Musik der Universität Kassel.
Detlef Landeck ist Mitgründer und langjähriger Vorsitzender des Förderverein Kasseler Jazzmusik, sowie Initiator und Veranstalter mehrerer Jazzreihen, aktuell die Reihe „Shelter Sounds“ im Kulturbunker Kassel.
Seine wichtigsten Auszeichnungen sind der „Kasseler Kulturförderpreis 1994“ und der „Hessische Jazzpreis 2008“.