Angela Krastel – Elementare Musikpädagogik, Mandoline, Musiktheorie

Leitet folgende Ensembles / Bands:

Angela Krastel, in Berlin geboren, erhielt ihre musikalische Ausbildung im Diplomstudiengang Tonsatz/Musiktheorie an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und im Studiengang Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Mandoline an der „Hochschule der Künste“ Berlin sowie an der Musikakademie Kassel. In Kassel vervollkommnete sie ihre mandolinistischen Fähigkeiten bei Gertrud Weyhofen und schloss ihr Studium 2003 mit der „Künstlerischen Reife“ ab.

An der Musikschule Baunatal unterrichtet sie die Fächer Mandoline und Elementare Musikpädagogik und leitet zwei Ensembles (Orchester Kunterbunt und Mandore).

Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Musikschularbeit ist die Kammermusik (auch fächerübergreifend). Besondere Highligts sind hierbei die Probenwochenenden und gemeinsame Konzerte in der Stadthalle Baunatal.

Angela Krastel ist als Gastmandolinistin bei verschiedenen Konzert-, Ballett- und Opernaufführungen tätig, u.a. in der Staatsoper Berlin, in der Deutschen Oper Berlin und in der Berliner Philharmonie. Außerdem konzertiert sie im Duo „Eins68“.