Andreas Dengel – Trompete

Andreas Dengel studierte an der Musikakademie der Stadt Kassel bei Siegfried Höfner (Staatstheater Kassel) und Helmut Pöhner (Solotrompeter des Göttinger Sinfonieorchesters).

Darüber hinaus hatte er lange Zeit Unterricht bei Frank Severin (Solotrompeter Staatstheater Kassel) und war im Lehramtsstudium an der Universität Kassel in der Klasse von German Marstatt (Jazztrompete/Improvisation/Big Band).

In seinem Unterricht wird nicht nur Spaß an der Musik vermittelt sondern auch Konzentrationsvermögen, Ausdauer, manuelle Geschicklichkeit und Körperbeherrschung werden trainiert.

Mit der richtigen Technik ist das Spiel auf der Trompete nicht besonders anstrengend und auch für kleinere Kinder kein Problem. Hierfür eignen sich besonders die kleinen Kindertrompeten, die sog. Taschentrompeten.