Elternbeirat

Wir Elternbeiratsmitglieder vertreten die Interessen der Schüler und Schülerinnen bzw. deren Eltern und sehen uns als Kontaktorgan zwischen Schülern/Eltern und der Musikschule. Dazu benötigen wir ihre Anregungen, Ideen und Kritik, um diese entsprechend an Verwaltung, Schulleitung oder Vorstand weiterzuleiten.

Bettina Jakob, Per Frankman

Bei Veranstaltungen helfen wir gern, jedoch möchten wir vor allem die Arbeit der Musikschule durch Beratung und Mitbestimmung beeinflussen. Insbesondere wollen wir an einer sich wandelnden Musikschule mitwirken. Dabei ist uns wichtig, “Altbewährtes” zu erhalten und gleichzeitig neue, reizvolle Wirkungsbereiche zu fördern, damit die Stellung von Musik, Kunst und Kultur als zentraler Punkt in Baunatal gestärkt wird.

Michael Correus, Heike Hunnold

Eine Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen, ist das monatlich veranstaltete Musikcafe.

Carsten Hunold, Eva Pfaar