1. Vorsitzender:Hans-Georg Egelkamp
Schriftführer:Carsten Hunold
BeisitzerinCordula Ebeling
BeisitzerPer Frankman

Die Musikschule Baunatal e.V. gründet sich auf die Trägerschaft durch einen gemeinnützigen Verein. Dieser ermöglicht es durch seine ehrenamtliche Arbeit überhaupt erst, dass die Schülerinnen und Schüler der Musikschule die vielen Unterrichts-, Musizier- und Malangebote wahrnehmen können. Dieser Verein bewältigt dabei vielfältige Aufgaben: Er pflegt Kontakte zu den verantwortlichen Politikern und den Mitarbeitern in der Stadtverwaltung und artikuliert dabei die Bedürfnisse und Wünsche der Musikschule, er sorgt für eine solide Finanzierungsgrundlage, er leistet organisatorische Arbeit und vieles andere mehr. Zu seinem Vorstand gehören Elternvertreter, ein Vertreter der Lehrerschaft der mit uns kooperierenden Theodor-Heuss-Schule, ein Vertreter für Öffentlichkeitsarbeit, die zusammen mit den übrigen Vorstandsmitgliedern eine verantwortungsvolle Aufgabe wahrnehmen.

Außerdem fungiert der Verein als Arbeitgeber für die beschäftigten Musikpädagogen und die Verwaltungskräfte.

Vereinsarbeit ist auch Elternsache!

Nur mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung kann der Verein das Beste für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule bewirken.

Engagieren Sie sich und werden Sie Mitglied im Trägerverein Musikschule Baunatal e.V.! Auskunft erteilt Ihnen gern das Büro der Musikschule Baunatal e.V. von Montag bis Freitag von 11.30 bis 15.00 Uhr.