Unser Gebäude (Südseite)

In der Musikschule, die seit Dezember 2005 in einem eigenen Gebäude untergebracht ist, unterrichten zur Zeit 55 Lehrkräfte über 2000 Schüler. Erteilt wird der Unterricht als Einzel-, Gruppen- oder Kombiunterricht. Darüber hinaus wird in über 20 Ensembles musiziert.

Gruppenraum

Unterrichtet werden Kinder im Vorschulalter, Schulkinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene. Der Unterricht umfaßt die Bandbreite der musikalischen Früherziehung bis hin zur klassischen Instrumentalausbildung. Die Ausbildung wird von qualifizierten, besonders ausgebildeten Musikpädagogen durchgeführt. Zu den Unterrichtsfächern gehören praktisch alle Instrumentalfächer sowie Gesang.

Die Musikschule richtet sich mit ihrem Unterrichtsplan nach den Ferien der allgemeinbildenden Schulen des Landkreises Kassel.

Informationen über Unterricht, Probentermine, Unterrichtsentgelte etc. erhalten Sie während der Öffnungszeiten in der Verwaltung der Musikschule.

Nordseite der Musikschule
Eingangsbereich mit Sitzgelegenheiten für wartende Eltern