MoMus

Die MoMus sind seit über 30 Jahren ein integratives Projekt der Extraklasse an der Musikschule Baunatal.

Dieses Ensemble steht für ein gelungenes Miteinander, in dem Menschen mit und ohne Einschränkungen musizieren.

Der Name ist Programm und steht für „MontagsMusikerInnen“, denn am Montag treffen sich alle Ensemblemitglieder zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen ab 16:00 Uhr zur Probe in der Musikschule.

Hier werden die individuellen Fähigkeiten im Zusammenspiel aller zu einer einzigartigen Mischung verwoben, die mit ihrem rockigen Sound sowohl Ensemblemitglieder als auch Zuhörer begeistert.

Die „Highlights“ sind regelmäßige Konzertauftritte der MoMus, sei es bei sportlichen Events oder bei kulturellen Veranstaltungen in der Region rund um Baunatal und Kassel.

Die MoMus stellen sich vor:

Hier geht es zum You Tube Video

Kassel Inklusiv am 20.05.2022/Auestadion:

Marco Kiesel „Amanda Star“

Hier geht es zum You Tube Video

Um das Musizieren in der Gruppe optimal zu fördern, wird für alle SchülerInnen Instrumentalunterricht angeboten.

Einzel,-Partner-, und Gruppenunterricht kann über die Musikschule gebucht werden.

Team Lehrkräfte:

Marco Kiesel: Gitarre/Komposition

Leonid Leibowitsch: Bass/Keyboard/Geige

Manuela Reich: Klavier/Gesang

Britta Siebert: Schlagzeug/Percussion

Leitung:

Anja Sievers: Blockflöte/Keyboard

Finanzierung

Das Projekt wird mit Mitteln aus dem hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst finanziert.

Zusätzlich übernimmt der MoMus Förderverein e.V. (marjoe(at)freenet.de) einen großen Teil der Kosten. Die Unterrichtsentgelte sind für Mitglieder im Förderverein ermäßigt.

Kontakt:

Telefon: 0561/497749         e-mail: info(at)musikschule-baunatal.de