Jens Hobein – E-Gitarre, Gitarre

Seinen ersten klassischen Gitarrenunterricht erhielt Jens Hobein im Alter von sieben Jahren. Mit 14 Jahren stieg er auf die E-Gitarre um und gründete mit 15 Jahren seine erste Rockband. Während dieser Zeit bekam er mehrmals die Gelegenheit im Studio zu arbeiten. Neben dem Interesse an Rock- und Popmusik entwickelte er zeitgleich den Wunsch klassische Gitarre zu studieren. Von 2008 bis 2010 bereitete er sich mit Hilfe von Gitarrenlehrer Patrick Fehr intensiv auf die Aufnahmeprüfung des Gitarrenstudiums vor.

Von 2010 bis 2014 studierte er bei Michael Tröster an der Musikakademie der Stadt Kassel. Sein Gitarrenstudium schloss er mit Diplom ab. Seit 2015 wirkt er als Gitarrenlehrer und begleitet seine Schüler mit Hingabe, Leidenschaft und großem Einsatz auf ihrem Weg zum Gitarristen sowohl im Einzel- als auch im Partner- oder Gruppenunterricht. Darüber hinaus leitet er die Schulbands an der Freiherr vom Stein-Schule in Hessisch Lichtenau sowie Band-Kurse an der Pop School Kassel.

Seit September 2019 unterrichtet er E-Gitarre an der Musikschule Baunatal.