Benjamin Hühne – Gesang

Leitet folgendes Angebot:

• Stimmbildung für Erwachsene

Der pädagogische Schwerpunkt von Benjamin Hühne liegt auf der „klassischen“ Gesangsausbildung. Er arbeitet aber auch gerne mit Schülern, deren Interesse dem populären Gesang gilt.

Benjamin Hühne stammt aus Oldenburg. Stationen seiner musikalischen Berufsausbildung waren die Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg (Gymnasiales Lehramt Musik sowie Geschichte 2005–2008), die Hochschule für Musik und Theater Hannover (Bachelor Musik & Germanistik 2008-2010) sowie die Musikakademie der Stadt Kassel (Diplom- Gesangspädagogik & Staatliche Musiklehrerprüfung für Tonsatz/Hörerziehung, seit 2015).

Seit 2011 ist Benjamim Hühne als privater Gesangslehrer tätig. An einer privaten Musikschule in Kassel wirkte er seit 2014 als Honorarlehrkraft für Gesang. An der Musikschule Baunatal startete er 2016 mit einem Kursangebot „Stimmbildung für Chorsänger“.