Barbara Deinsberger – Blockflöte

Leitet folgende Ensembles:

Barbara Deinsberger erhielt ihre Musikausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz/Österreich. Sie schloss ihr Studium mit der Lehrbefähigungsprüfung und dem Konzertdiplom ab und vertiefte ihre Interessen durch ein Ergänzungsstudium für Alte Musik am Institut für Alte Musik in Graz sowie durch ein Aufbaustudium an der Hochschule für Musik in Wien.

Bereits während des Studiums sammelte sie durch Ensemble- und Konzerttätigkeit, Unterrichten und die Leitung eines Studentenchores mannigfaltige Erfahrung.

1990 zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland. Mehrere Ortswechsel gaben ihr die Möglichkeit sich auf unterschiedlichen Gebieten zu betätigen. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin für Blockflöte und Kammermusik, zuletzt an der Wetzlarer Musikschule, wirkte sie im Bereich der Früherziehung im Kindergarten, leitete Musikprojekte an der Grundschule, baute die „Musikwerkstatt“ an einer Einrichtung der Lebenshilfe Wetzlar-Weilburg auf und konzertierte solistisch sowie im Ensemble.

Seit 2008 ist Barbara Deinsberger an der Musikschule Baunatal als Leiterin des Spatzenchores, Blockflötenlehrerin und als JeKI-Lehrkraft tätig. 2010 wurde ihr die Projekteitung dieses Kooperationsprojekts der Musikschule mit der Grundschule am Stadtpark übertragen.