Zupfensemble „Mandore“

Leitung: Angela Krastel

2002 wurde an der Musikschule Baunatal ein Zupfensemble gegründet, in dem Mandolinen- und Gitarrenschüler gemeinsam musizieren, das Zupfensemble „Mandore“. Die Kinder sind zur Zeit zwischen 11 und 19 Jahren alt. Das Zusammenspiel von Mandoline und Gitarre hat eine lange Tradition und einen besonders reizvollen, homogenen Klang. Das Repertoire des Orchesters besteht überwiegend aus Liedern und Tänzen, die sich für diese Besetzung besonders gut eignen und die wir mit Perkussionsinstrumenten musikalisch gestalten. Das Zusammenspiel im Orchester ist für die Kinder eine wichtige musikalische und soziale Erfahrung, dessen musikalische Schwerpunkte sich auch mit denen aus dem Instrumentalunterricht verknüpfen.

Das Zupfensemble probt immer donnerstags von 18:00-19:00 Uhr in Raum EG 1.06.

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene