Streicher-Spielkreis

Leitung: Lena Werthschulte

Im Streicher-Spielkreis spielen Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden auf der Geige oder dem Cello kann man mitmachen, so dass das gemeinsame Musizieren im Ensemble von Anfang an den Spaß an der Musik weckt!

Wir spielen ganz verschiedene Lieder und Stücke, die jeweils passend für die Kinder arrangiert werden: Anfänger streichen oder zupfen die Begleitung, die „alten Hasen“ im Streicher-Spielkreis spielen die Melodie. Jeder kann mit seinem Streichinstrument mitspielen, denn die Stimmen werden immer an die aktuellen Fähigkeiten auf dem eigenen Instrument angepasst.

Mehrmals im Jahr führen wir unsere Stücke bei Konzerten in der Musikschule auch vor großem Publikum auf.

Die Proben finden jeden Freitag von 16:00 – 17:00 Uhr in der Musikschule in Raum 2.03 statt.

Raum: 2.03

Schwierigkeitsgrad: Anfänger