Sinfonieorchester

Leitung: Leonid Leibowitsch, Anne Ringborg

Im Sinfonieorchester musizieren Generationen miteinander. Bläser, Streicher, Pianisten und Schlagzeuger erarbeiten Programme mit Werken vom Barock bis hin zur Filmmusik. Gerade dieser bunte Mix macht allen Musikern und Musikerinnen viel Freude und lässt sie sehr motiviert üben.

Das Sinfonieorchester tritt regelmäßig bei vielfältigen Veranstaltungen auf, z. B. bei Konzerten der Musikschule, beim Kreismusikschultag und bei anderen Anlässen. Einmal im Jahr brechen alle zusammen zu einem Probenwochenende in die Landesmusikakademie Schlitz auf, dem ebenfalls ein Abschlusskonzert folgt. Der Austausch mit unserer Partnermusikschule in Vrchlabi bildet einen weiteren Schwerpunkt.

Fortgeschrittene Instrumentalisten jeden Alters sind herzlich willkommen.

Die Proben finden jeden Montagabend ab 18:15 Uhr im Foyer der Musikschule statt.

Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe – Fortgeschrittene