Orchester Kunterbunt

Leitung: Angela Krastel

Im Orchester Kunterbunt können Kinder im Alter von 6–11 Jahren mitspielen, die ein beliebiges Instrument erlernen. Die Vielfalt der Instrumente (Querflöte, Blockflöte, Mandoline, Gitarre, Klavier, …auch andere Instrumente sind herzlich willkommen) ermöglicht ein besonders farbiges, abwechslungsreiches Musizieren. Es können Anfänger sowie Fortgeschrittene mitspielen. Jeder erhält eine Stimme, deren Schwierigkeit dem jeweiligen Können auf seinem Instrument entspricht. Der Schwerpunkt liegt darin, das Zusammenspiel zu erlernen und zu erleben.

Besonders schön, erlebnisreich und das Zusammenwachsen fördernd ist immer unser Probenwochenende einmal im Jahr mit viel Spiel und Spaß. Aufregende Erlebnisse waren bisher auch unsere Auftritte: Auf den Ensemblekonzerten der Musikschule Baunatal in der Stadthalle, im hr-Zelt im Rahmen des Hessentags, auf dem Kreismusikschultag in Vellmar, beim EAM-Wettbewerb und auf dem Musikschulfest.

Das Orchester Kunterbunt probt jeden Dienstag von 17:15–18:15 Uhr in Raum EG 1.06.

Schwierigkeitsgrad: Anfänger