Klangfarben: Ein Abend der musikalischen Vielfalt – Donnerstag 19. November 2026, 18:00 Uhr, Stadthalle Baunatal
Unter dem Motto „Klangfarben – Ein Abend der musikalischen Vielfalt“ präsentiert die Musikschule ihr traditionelles Ensemblekonzert zum Ende des Jahres in der Stadthalle Baunatal.
Das Publikum kann sich auf einen kurzweiligen Querschnitt durch das breite Ensembleangebot der Musikschule freuen. Auf dem Programm steht ein bunter musikalischer Stilmix aus vielen unterschiedlichen Regionen der Welt sowie den verschiedensten Musikepochen, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Förderung des gemeinsamen Musizierens liegt dem Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Baunatal besonders am Herzen. Macht doch das Zusammenspiel mit anderen jungen Musikerinnen und Musikern einen großen Reiz beim Musizieren aus. Aus diesem Grund besucht ein großer Teil aller Schülerinnen und Schüler, die an der Musikschule Baunatal ein Instrument erlernen, eines der zahlreichen Ensembles.
Die Konzertreihe der Musikschule wird in diesem Jahr wieder von Konzertpaten finanziell unterstützt. Die Musikschule Baunatal bedankt sich herzlich bei dem Geigenbaubetrieb Berndt & Marx für die Patenschaft bei diesem Konzert.
Der Eintritt ist frei.



