Sound Check – Finde Dein Instrument / Samstag 25. Mai 2024, 15:00–17:00 Uhr

An diesem Tag heißt es in der Musikschule: Sound Check – Finde Dein Instrument. Dazu sind alle Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren aus der Baunataler Region eingeladen, die sich für Musik interessieren und überlegen ein Instrument zu erlernen. Sie können an diesem Tag kostenlos alle Instrumente, die an der Musikschule unterrichtet werden ausprobieren. Damit das gelingt stehen ihnen erfahrene Instrumentalpädagogen zur Seite. Erwachsene Musikliebhaber, die überlegen ein Instrument zu erlernen, sind zum Ausprobieren ebenso herzlich eingeladen.

Zu Beginn gibt es den „Sound Check“ und es erklingen in einem kurzen Begrüßungskonzert mit der Big Band der Musikschule viele der Instrumente die an diesem Nachmittag vorgestellt werden. Der zweite Teil steht dann unter dem Motto: „Finde Dein Instrument“.

Die Big Band der Musikschule

Die Eltern der Kinder und Jugendlichen können sich dazu an Ort und Stelle ein Bild von der Arbeit der Musikschule machen, sich bei den Lehrern über den Unterricht informieren oder auch mit anderen Eltern Gespräche über ihre musizierenden Kinder führen.

Jung und Alt sind zu diesem Nachmittag herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Das Ausprobieren der Instrumente ist kostenlos.