Baunataler Kammerkonzert mit Anne-Kathrein Müller (Violine), Christine Pasdzierny-Klein (Violoncello) & Edelgard Krohn-Dratwa (Klavier) / Sonntag 5. Mai 2024, 17:00 Uhr

Auf dem Programm dieses Konzerts stehen besonders klangprächtige Werke der Gattung Klaviertrio:

Ludwig van Beethoven: Trio für Violine, Violoncello & Klavier Es-Dur op. 1, Nr. 1

Antonín Dvořák: Trio für Violine, Violoncello & Klavier e-moll op. 90 („Dumky“-Trio)

Anne-Kathrein Müller (Violine) erhielt ihre musikalische Berufsausbildung zunächst an der Musikhochschule bei Prof. Ulf Schneider. An der Musikhochschule Mannheim setzte sie ihre Ausbildung bei Prof. Susanne Rabenschlag fort. Neben ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet sie seit 2009 an der Musikschule Baunatal.

Christine Pasdzierny-Klein (Violoncello) erhielt ihren ersten Violoncellounterricht in Kassel bei Hartmut Broszinski und später bei Claudia Schwarze. Ihr Musikstudium absolvierte sie an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Ulf Tischbirek, Prof. Konrad Elser und Prof. Walter Levin. Später setzte sie ihr Studium an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Peter Buck fort. Kammermusikunterricht beim Melos-Quartett sowie Meisterkurse bei Prof. Julius Berger und Phillipe Muller ergänzen ihre künstlerische Ausbildung. Sie unterrichtet seit 2009 an der Musikschule Baunatal und hat einen Lehrauftrag an der Musikakademie “Louis Spohr” in Kassel.

Edelgard Krohn-Dratwa (Klavier) begann ihr Studium an der Musikhochschule Hannover bei Prof. Bernd Goetzke, weitere Studien in der Konzertklasse Ivan Klanskys an der Musikhochschule Luzern folgten, wo sie die Reifeprüfung im Jahre 1998 mit „Auszeichnung“ ablegte und im Sommer 2001 das Solistendiplom erhielt. Sie trat u.a. mit dem Luzerner Sinfonieorchester, dem Kammerorchester Wernigerode, dem Orchester Göttinger Musikfreunde, den Lüneburger Sinfonikern und der „Jungen Philharmonie Zentralschweiz“ auf.  Sie nahm am „Piano-Festival Tel Hai“ in Israel teil und erlangte zudem den Förderpreis „Orpheus-Konzert 2000“ in Zürich.

Karten zu diesem empfehlenswerten Konzerterlebnis gibt es an der Abendkasse (Erwachsene 15 €, Schüler & Studenten 7 €, Familienkarten 32 €). Reservierung sind möglich unter: 0561/497749 oder: info(at)musikschule-baunatal.de.

Das Konzert findet im Foyer der Musikschule statt.