„This Awesome Piano“ – Ein Klavierabend mit Jonas Rosenhoff und Musik von Peter Bence, Samstag 25. November 2023, 19:00 Uhr

Zu einem nicht alltäglichen Konzert lädt die Musikschule am Samstag, 25. November 2023, 19:00 Uhr ein.

Zu Gast ist ein ehemaliger Schüler der Musikschule: Jonas Rosenhoff. Von 2006 bis 2015 erhielt er Unterricht in der Klavierklasse von Barbara Schmidt.

Das Klavierspiel hat Jonas Rosenhoff seit dieser Zeit nicht losgelassen. Zur großen Inspiration sollte für ihn die Begegnung mit der Musik des ungarische Pianisten und Komponisten Peter Bence werden, der mit seinen Kompositionen  und Arrangements sowie seiner fesselnden Spielweise die Grenzen zwischen klassischer Musik und Popmusik vergessen lässt.

Inzwischen gibt Jonas Rosenhoff, neben seinem technischen Studium an der Universität, selbst Konzerte und spielt dabei Originalwerke sowie Pop-Coverversionen von Peter Bence.

Jonas Rosenhoff

Er freut sich sehr darauf seine Begeisterung für diese besondere Musik dem Baunataler Publikum näherzubringen. Und er freut sich auch darüber mit diesem Konzert an seine eigenen pianistischen Wurzeln zurückzukehren.

Jung und alt sind zu diesem Konzert herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.