Schöne Erfolge für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Baunatal beim Landeswettbewerb 2023 von Jugend musiziert

Vom 23. bis 26 März 2023 fand in der Hessischen Landesmusikakademie Schlitz die zweite Etappe des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend musiziert“ statt, der Landeswettbewerb. Nach der ersten Etappe auf Regionalebene mussten sich die zum Landeswettbewerb weitergeleiteten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Baunatal nun der Konkurrenz aus ganz Hessen stellen.

Hier die Ergebnisse:

Solowertung: Drumset (Pop)

Tom Mardus, Schlagzeug (Klasse Albert Esipovich)
(Altersgruppe V) 2. Preis 20 Punkte

Kammermusikwertung: Streichinstrumente

Benjamin Ho, Violoncello (Klasse Christoph Belz)

Jonas Belz, Violoncello (externer Unterricht bei Christoph Belz)

& Lynn Himmelmann, Violoncello  (externer Unterricht bei Christine Pasdzierny-Klein)

(AG III) 1. Preis 23 Punkte mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb

Benjamin Ho, Lynn Himmelmann & Jonas Belz

Kammermusikwertung: Blasinstrumente

Melis Schumann, Konstantin  Koslonski, & Alma Jansen, Fagott (Klasse Anne Ringborg)

(AG II) 1. Preis 24 Punkte

Melis Schumann, Konstantin  Koslonski, & Alma Jansen

Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern herzlich zu ihrem tollen Erfolg!

Der Bundeswettbewerb, die dritte und letzte Etappe von „Jugend musiziert“ findet vom 25. Mai – 2. Juni 2023 in Zwickau statt. Die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerteam sowie die Eltern der Musikschule Baunatal drücken den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diese letzte Etappe die Daumen!