Baunataler Kammerkonzert mit dem Ensemble „Soft Musick“, Sonntag 5. November 2023, 17:00 Uhr

Ein Konzert mit dem EnsembleSoft Musick“ steht auf dem Programm der Baunataler Kammerkonzerte am  Sonntag, 5. November, 17:00 Uhr im Foyer der Musikschule Baunatal.

Das Ensemble „Soft Musick“:
(v.l.) Angela Hug, Stefan Möhle & Joachim Arndt

Das Ensemble „Soft Musick“ mit Angela Hug, Joachim Arndt und Stefan Möhle (Blockflöten) möchte mit seinem Programm Musik aus 5 Jahrhunderten vorstellen.

Das Programm wird von den Musikern kurzweilig erläutert, und auch das Leben der Komponisten wird teils anekdotenhaft beleuchtet. Das Publikum erwartet ein illustres und abwechslungsreiches Konzert, dessen Inhalte von melancholischer Innigkeit bis zur virtuosen Expressivität reichen.

Angela Hug erhielt ihre Ausbildung bei Günther Höller an der Musikhochschule Köln. Bis 2014 war sie stellvertretende Direktorin der Musikakademie der Stadt Kassel „Louis Spohr“ und Dozentin für Blockflöte, Alte Musik und Kammermusik. Darüber hinaus ist sie eine gesuchte Leiterin von musikalischen Fort- und Weiterbildungskursen im Profi- und Amateurbereich. In ihrer Konzerttätigkeit tritt sie als Interpretin der Musik aus Barock und Renaissance, daneben auch der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts mit verschiedenen Kammermusikgruppen und Orchestern auf.

Joachim Arndt studierte Blockflöte bei Winfried Michel und Cembalo bei Gregor Hollmann an der Musikakademie Kassel. Nach mehrjähriger Unterrichtstätigkeit ist er seit Sommer 1999 als Musikschulleiter der Musikschule Baunatal tätig. Seit dem Jahr 2013 ist er Dozent für Blockflöte an der Musikakademie Kassel. Er konzertiert regelmäßig mit verschiedenen Ensembles alter Musik und wirkte bei Aufnahmen als Flötist und Cembalist mit.

Stefan Möhle studierte Musik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Blockflötenklasse von Frau Prof. Siri Rovatkay-Sohns. Nach seinem Diplom in Instrumental-Pädagogik und dem Abschluss „künstlerische Reifeprüfung“ beendete er sein Studium mit dem „Konzertexamen“. Von 1993 bis 2008 unterrichtete er auch als Lehrbeauftragter an diesem Institut. Mehrfach wurde Stefan Möhle mit Preisen ausgezeichnet, so 1993 mit dem 2. Preis beim bedeutenden Wettbewerb für „Alte Musik“, dem „Concours Musica Antiqua“ in Brügge/Belgien. Er konzertiert(e) mit diversen Ensembles und Orchestern, wie „Musica Alta Ripa“, Barockorchester „L’Arco“, „Il Cortegiano“, Niedersächsisches Staatsorchester Hannover. Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet Stefan Möhle als Instrumentalpädagoge.

Karten zu diesem empfehlenswerten Konzerterlebnis gibt es an der Abendkasse (Erwachsene 15 €, Schüler & Studenten 7 €, Familienkarten 32 €).

Reservierung sind möglich unter: 0561/497749 oder: info(at)musikschule-baunatal.de