Ausstellungseröffnung der Malschulklasse Erika Oppelt

Die Malschulklasse Erika Oppelt lädt am Donnerstag, 12. Oktober 2023, 18:00 Uhr zu einer großen Ausstellung  in die Musikschule Baunatal ein.

In dieser Ausstellung zeigen Schülerinnen und Schüler der Unterrichtsklasse Erika Oppelt die besten Werke des zurückliegenden Jahres. Die in dieser Zeit entstandenen Bilder nehmen die Besucherinnen und Besucher in die unterschiedlichsten Phantasiewelten mit. Die Werke  spiegeln die Interessen der jeweiligen Schülerinnen und Schüler wieder und zeigen verschiedene malerische Techniken.

Eva-Marie Joachimi / 18 Jahre / Acrylfarbe auf Papier

Die Dozentin Erika Oppelt wird die Ausstellung eröffnen. Musikalisch umrahmt wird die Ausstellungseröffnung von der Musikschule mit einem Beitrag aus der Schlagzeugklasse Steffen Moddrow sowie dem Zupfensemble Mandore (Leitung: Angela Krastel).

Die Ausstellung ist vom 12. Oktober 2023 bis zum Februar 2024 während der normalen Öffnungszeiten der Musikschule zu besichtigen.

Jung und alt sind herzlich zu der Ausstellungseröffnung eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Schülerinnen und Schüler der Malschule im Alter von 6 – 19 Jahren zeichnen und malen in verschiedenen Unterrichtsgruppen in den Räumen der Musikschule. Das kreative Arbeiten und der Spaß an der Kunst stehen dabei an erster Stelle.

Auskunft bei Unterrichtsfragen erteilt das Sekretariat der Musikschule.