Schülerinnen der Malschule sind Preisträgerinnen des Malwettbewerbs anlässlich des Internationalen Weltkindermaltages 2022

Am 6. Mai jeden Jahres findet weltweit der Weltkindermaltag statt. Rund um diesen Aktionstag sind Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren aufgerufen Bilder zu malen und gleichzeitig damit Kindern in Not zu helfen. Anlässlich dieses Weltkindermaltags veranstaltete das Kinderhilfswerk „Plan International Deutschland e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Schreibwarenhersteller Staedler wieder einen Malwettbewerb. Staedler  unterstützt die Kinderhilfsorganisation für jedes eingereichte Bild mit einem Euro. Diesmal wurden sensationelle 32.304 Bilder aus insgesamt 11 Ländern eingereicht. Die Spendensumme kommt dem Projekt „Allin Mikua“ Kinder gesund ernähren! in Peru zugute.

In diesem Jahr beteiligten sich auch Schülerinnen der Malschule aus der Klasse von Erika Oppelt an dem Malwettbewerb. Jedes Jahr gibt es ein anderes Motto unter dem der Malwettbewerb steht. Diesmal hieß es: „Entdecke die Natur – in der Luft!“.

Jetzt wurden endlich die Preisträger verkündet, darunter auch drei Schülerinnen der Malschule: Liah Habibi (9 Jahre), Amelie Safran (12 Jahre) und Elisabeth Kraft (11 Jahre). Sie wurden jeweils mit einem Sonderpreis ausgezeichnet und können sich über Sachpreise der Firma Staedler freuen.

Amelie Safran (12 Jahre), Schülerin der Malschule (Klasse Erika Oppelt) erhielt für ihr Bild zum Thema „Entdecke die Natur – in der Luft!“ beim Malwettbewerb anlässlich des Internationalen Weltmaltages 2022 einen Sonderpreis.

Die Musikschule gratuliert den drei Preisträgerinnen und ihrer Lehrerin Erika Oppelt herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Unser besonderer Dank gilt Gudrun Franke-Braun von der Kasseler Aktionsgruppe von Plan International für die Koordination der sich an dem Wettbewerb beteiligenden Schulen der Kasseler Region.