Malen und Zeichnen – Neuer Malkurs für Erwachsene startet am 13. Februar 2024

Haben Sie Freude am Malen? Möchten Sie mit Gleichgesinnten die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der großen Welt der Farben entdecken? Vielleicht haben Sie aber auch schon Erfahrung im Umgang mit Farben und suchen neue Wege für ihre Kreativität?

Die Malschule der Musikschule Baunatal hat das richtige Angebot für Sie! Der Kurs „Malen und Zeichnen für Erwachsene“ richtet sich an Anfänger, die im Umgang mit Pinsel, Farbe und Leinwand wenig oder gar keine Übung haben, aber auch an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse in den verschiedenen Maltechniken erweitern möchten.

Kursinhalte sind die Grundlagen des Malens und Zeichnens: Acrylmalerei, Ölmalerei, Aquarellieren, Mischtechniken, perspektivisches Zeichnen, farbiges Zeichen, die Darstellung von Licht und Schatten sowie die Bildaufteilung.

Die Kursleiterin, Karin Bohrmann-Roth, betreut die Teilnehmer und wird individuell beratend auf eigene Ideen und Wünsche eingehen.

Papier und Malutensilien sind vorhanden und im Preis enthalten. Leinwände können bei der Kursleiterin Karin Bohrmann-Roth erworben oder mitgebracht werden.

Zielgruppe: Erwachsene – Anfänger & Fortgeschrittene

Termin: Dienstags 18:15-20:00 Uhr

Start: 13. Februar 2024 (8 Termine bis 14. Mai 2024)

Ort: Malschule der Musikschule Baunatal