Probeunterricht: Die ersten Schritte im Instrumentalunterricht für Kinder und Jugendliche

Ein Instrument zu spielen ist fantastisch und schenkt lebenslange Freude! Doch wie gelingt es herauszufinden, welches Instrument das Richtige ist? Viele Kinder haben zwar schon Interesse an einem bestimmten Instrument, sind jedoch unsicher, ob es wirklich die richtige Wahl ist.

Für diese Schüler empfiehlt sich der Probeunterricht.

Gestaltet wird der Unterricht von Instrumentalpädagogen, die über eine langjährige Erfahrung mit dieser Unterrichtsform verfügen. Unter ihrer Anleitung werden die ersten Schritte auf dem Instrument zu einem Erlebnis für jedes Kind.

Der Probeunterricht umfasst ein kostengünstiges Paket von vier Unterrichtsstunden (á 30 Minuten). Für die Dauer des Unterrichts stellt die Musikschule Leihinstrumente zur Verfügung.

Eine pädagogische Beratung über den möglichen weiteren Weg in der Musikschule ergänzt dieses Unterrichtsangebot.