Probeunterricht: Die ersten Schritte im Instrumentalunterricht auch für Erwachsene

Auch im Erwachsenenalter kann man sich einen vielleicht schon langgehegten Traum erfüllen und ein Musikinstrument erlernen. Ein Instrument zu spielen ist fantastisch und schenkt lebenslange Freude! Doch was ist, wenn man in Bezug auf die Instrumentenwahl noch unsicher ist? Ist das erstrebte Instrument wirklich das Richtige?  

Für diesen ersten Einstieg in den Instrumentalunterricht wurde von der Musikschule Baunatal ein neues Konzept entwickelt.

Der Probeunterricht umfasst ein kostengünstiges Paket von vier Unterrichtsstunden (á 30 Minuten). Für die Dauer des Unterrichts stellt die Musikschule ein Leihinstrument zur Verfügung (das ist sogar bei Tasteninstrumenten möglich).

Gestaltet wird der Unterricht von Instrumentalpädagogen, die über eine langjährige Erfahrung mit dieser Unterrichtsform verfügen. Unter ihrer Anleitung werden die ersten Schritte auf dem Instrument zu einem Erlebnis für jedermann.

Nach der Probephase kann man im Gespräch mit dem Instrumentallehrer entscheiden, wie es weitergehen kann.

Sprechen Sie uns einfach an! Der Probeunterricht ist auch zu Corona-Zeiten möglich.

Translate »