Musikschule Baunatal zu Gast im Theaterstübchen Kassel – Sonntag, 16. Juni 2019, 20:00 Uhr

Erstmals gastieren die Big Band sowie die Funk Band der Musikschule im Theaterstübchen Kassel. Als Special Guest wird Michael Holderbusch erwartet.

Die Bigband der Musikschule Baunatal unter der Leitung von Peter Linnemann ist schon seit vielen Jahren eine Institution, die aus der Musikschule und der Stadt Baunatal nicht mehr wegzudenken ist. Viele Auftritte in Baunatal und der Umgebung, Reisen nach London und nach Almere in Holland, ein zweiter und ein dritter Preis beim hessischen Wettbewerb „Jugend jazzt“ gehören ebenso zur Geschichte der Formation wie die schon über zehnjährige Freundschaft mit der Bigband der Musikschule in Vrchlabi in Tschechien. Tolle gemeinsame Konzerte und Aktivitäten haben zu vielen engen Freundschaften zwischen den Musikern beider Ensembles geführt. Die stilistische Bandbreite der Baunataler reicht von der klassischen Bigbandliteratur über Stücke der Blues Brothers und der Beatles bis hin zu Jazzrock von Earth, Wind and Fire.

Die Big Band der Musikschule Baunatal

Die Funkband der Musikschule Baunatal musiziert bereits seit über fünf Jahren unter der Leitung von Albert Esipovich. Die Band spielt vor allem Funk, Soul, Blues und Latin. Unterstütz wird die Band tatkräftig von der Sängerin Petra Eisenach. In den fünf Jahren hatte die Funkband bereits einige große Auftritte in Baunatal und der Umgebung. Dazu zählen unter anderem Bühnenauftritte beim Drums Day der Musikschule Baunatal, auf dem Stadtfest Baunatal und bei dem VW Konzert, bei welchem mehr als 10.000 Menschen mit der Band feierten. Zurzeit besteht die Band aus neun festen Mitgliedern welche sich einmal die Woche zum Proben in der Musikschule treffen. Vertreten sind dabei alle relevanten Instrumente der Funk- und Soulmusik, vom Schlagzeug über die Trompeten und Saxophon bis zum Keyboard.

Eintritt: 10,- Euro (Abendkasse 12,- Euro). Karten gibt es im Theaterstübchen Kassel an der Abendkasse oder auf der Homepage des Theaterstübchens.