Musikschulaustausch Vrchlabi – Baunatal – Kammerkonzert in Baunatal – Dienstag, 11. Juni 2019, 17:00 Uhr Wehrkirche, Baunatal-Kirchbauna

In der zweiten Juniwoche geht der Austausch zwischen den Musikschulen Baunatal und Vrchlabi in eine weitere Runde. Baunataler Schüler, Eltern und Lehrer freuen sich schon jetzt auf die musikalisch sicher ereignisreiche gemeinsame Woche mit den junge Musikerinnen und Musikern aus Baunatals tschechischer Partnerstadt.

Die Partnerschaft zwischen den beiden Musikschulen besteht seit dem Jahre 2004. Die regelmäßigen gegenseitigen Besuche in Tschechien und Deutschland sind für die vielen daran beteiligten jungen Musiker zu unvergesslichen Erlebnissen ihrer Musikschulzeit geworden. Viele dauerhafte Freundschaften sind in dieser Zeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern beider Nationen entstanden. Bei ihrem diesjährigen Besuch in Baunatal sind die Gäste wieder bei deutschen Gastfamilien untergebracht.

Höhepunkte der Besuchswochen sind natürlich die Konzerte, die von den Schülern gemeinsam vorbereitet und gestaltet werden. Vielen Baunatalern sind die Konzerte mit den jungen Musikerinnen und Musiker der tschechischen Musikschule sicher noch von ihren letzten Besuchen 2015 und 2017 in bester Erinnerung. Das mitreißende Zusammenspiel der jungen Musikerinnen und Musiker aus Tschechien und Deutschland hat viele Zuhörer begeistert.

Orchester der Musikschule Vrchalbi

Kammerkonzert in Baunatal – Dienstag, 11. Juni 2019, 17:00 Uhr
Wehrkirche, Baunatal-Kirchbauna
Junge Musikerinnen und Musiker aus den Musikschulen Vrchlabi und Baunatal präsentieren kammermusikalische Werke verschiedener Stilepochen: Musik für Violoncello, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Blechbläser, Akkordeon und Klavier