„Kleine Leut‘ ganz groß“ – Konzert des Fachbereichs Elementare Musikerziehung – Montag, 17. Juni 2019, 17:00 Uhr

Unter dem Motto „Kleine Leut’ ganz groß“ lädt die Musikschule Baunatal in die Stadthalle Baunatal ein.

Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren, die Kurse im Fachbereich „Elementare Musikerziehung“ besuchen, gestalten an diesem Tag ein fröhliches und buntes Konzert, das auf den Sommer einstimmen soll.

Das Publikum kann sich auf unterhaltsame musikalische Darbietungen freuen. Natürlich stehen Tiere im Mittelpunkt des Programms. Einerseits die kleine Ameise („Ameisentraum“ und „Ameisenreim“) andererseits der große und königliche Löwe („Der Löwe schläft heut‘ Nacht“ und „Königlicher Marsch des Löwen“). Darüber hinaus gibt es ein „Zebrastreifenlied“ und es geht sogar sportlich zu mit einem „Siebensprung“. Alle Programmpunkte des Konzertes lassen neben dem Spaß an der Musik und der fantasievollen Präsentation auch das pädagogische Konzept der Musikalischen Elementarausbildung deutlich erkennen: Gesang, Sprache und Instrumentalspiel werden gleichzeitig gefördert und weiterentwickelt!

Die Besucher in der Stadthalle Baunatal erwartet ein unterhaltsames Konzerterlebnis mit den jüngsten Schülerinnen und Schülern der Musikschule.

Der Eintritt ist frei.