Eröffnung der Jahresschau 2019 der Malschule , Donnerstag 31. Oktober, 18:00 Uhr

In dieser Ausstellung zeigen die Schüler/innen der Malschule die besten Werke der vergangenen zwei Jahre.

Die Ausstellungsbesucher werden mitgenommen in unterschiedliche Phantasiewelten. Die Bilder zeigen verschiedene malerische Techniken und spiegeln die Interessen der einzelnen Schüler/innen wieder.

Die Dozentinnen Erika Oppelt, Karin Bohrmann-Roth und Nino Balkhamishvili werden die Ausstellung eröffnen. Die musikalische Untermalung der Ausstellungseröffnung liegt diesmal in den Händen der Percussioncrew aus der Schlagzeugklasse von Steffen Moddrow.

Die Ausstellung ist vom 31. Oktober 2019 bis zu den Weihnachtsferien während der Öffnungszeiten der Musikschule zu besichtigen.

Die rund 140 Schüler/innen der Malschule im Alter von 6 – 19 Jahren zeichnen und malen in verschiedenen Gruppen in den Räumen der Musikschule. Das kreative Arbeiten und der Spaß an der Kunst stehen dabei an erster Stelle.

Auskunft bei Unterrichtsfragen erteilt das Sekretariat der Musikschule.