Die MoMus laden ein zu einem „Tag der offenen Tür“, Montag, 28. Oktober 2019, 15:00 Uhr

Am Montag, 28. Oktober 2019, 15:00 Uhr lädt das integrative Ensemble „MoMus“, zu einem „Tag der Offenen Tür“ in die Musikschule Baunatal ein. In diesem Ensemble musizieren Menschen mit und ohne Einschränkungen gemeinsam mit ihren Lehrern.

Das Ensemble entstand aus einem 1986 entstandenen Projekt, in dem es darum ging Menschen mit Einschränkungen den Zugang zur Musikschule zu erleichtern. Junge Menschen, vorwiegend aus den Baunataler Werkstätten, begannen im Einzel- oder Gruppen-Unterricht ein Instrument zu erlernen. Immer Montagnachmittags traf (und trifft) man sich um zusammen im Ensemble zu musizieren, daher der Name MOntags-MUsiker.

Die MoMus möchten die Gäste anlässlich ihrer „Tags der offenen Tür“ durch ihr aktuelles musikalisches Programm führen und dabei auch jeweils die einzelnen Instrumente vorstellen.

Der MoMus-Förderverein sorgt zwischendurch für eine kleine Stärkung.

Die MoMus freuen sich sehr auf ihr Publikum. Alle Besucher und Besucherinnen werden danach ihre Fahrgelegenheiten rechtzeitig erreichen. Bei Bedarf werden Gäste der Baunataler Werkstätten  sehr gerne von den Werkstätten zur Musikschule und wieder zurückbegleitet.