40jähriges Jubiläum der Musikschule Baunatal e.V. und Landesmusikschultag des VdM Hessen 2019, Samstag, 15. Juni 2019, 12:30 – 22:00 Uhr

Am diesjährigen Landesmusikschultag 2019 feierte die Musikschule zum 40-jährigen Jubiläum ein großes Fest.

Es begann um 12:30 Uhr mit einem großen Empfang. Diese Veranstaltung war kurzfristig vom Cineplex Baunatal in die Aula der Theodor-Heus-Schule Baunatal verlegt worden.

Ab 14:00 Uhr waren dann auf dem Gelände rund um die Musikschule, der Open-Air Bühne vor dem Musikschulgebäude, im Foyer der Musikschule und im 1. Stock im Raum 2.03 vielfältige musikalische Darbietungen zu erleben.

Dabei hatten wir viele musikalische Gäste: Es traten auf: Das Jugendorchester und der Musikzug des GSV Eintracht Baunatal, der Chor der Langenbergschule Großenritte, musikalische Ensembles der Erich-Kästner-Schule Baunatal und der Theodor-Heuss-Schule Baunatal.

Von unseren Ensembles waren zu hören: Die Kinderchöre, das Kindersinfonieorchester, die MoMus, das Streicherensemble, das Orchester Kunterbunt, das Zupfensemble „Mandore“, das Klarinettenensemble, eine Percussioncrew, das Sinfonieorchester, die Bluesband, die Funkband und die Bigband. Besonders gelungen waren dabei die Auftritte der Ensembles aus unserer Partnermusikschule in Vrchlabi und die Auftritte unseres gemeinsamen Orchesters und der Bigband.

Außerdem gab es viele Mitmachaktionen und Spiele für jede Altersstufe: Dabei wirkten als Gäste mit: Die Erzählerin Julia Dörrbecker, das Spielmobil Augustine, das Stadtteilzentrum am Baunsberg, die Stadtbücherei und der Kunst- und Kulturverein Baunatal.

Darüber hinaus gab es mehrere Mitmachaktionen unserer Malschulabteilung.

Als besonderes Highlight führte unser Chor zusammen mit Instrumentalschülern der Musikschule das Musical „Der kleine Tag“ auf.

Für das leibliche Wohl sorgten mehrere Stände mit Kaffee und Kuchen, ein Stand mit kalten Getränken, ein Grillimbiß und ein Eiswagen.

Das Fest war ein riesiger Erfolg. Alles klappte hervorragend, den ganzen Tag über herrschte ein großer Publikumsandrang und die Stimmung war großartig.

Vielen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben!

Grußbotschaften ehemaliger und jetziger Schüler zu unserem 40jährigen Jubiläum finden Sie hier