Orchestertag am 11.11.2017

Der Orchestertag der Musikschule Baunatal am 11.11. 2017 endete nach intensiven Proben mit einem gelungen Konzert.

Nach den Einzeldarbietungen der beteiligten Ensembles, dem Streicherspielkreis unter Leitung von Lena Werthschulte, dem Kinderorchester (Ltg. Leonid Leibovitch und Anne Ringborg) sowie dem Sinfonieorchester unter Ulrike Barth und Ortwin Boenke, vereinigten sich alle zu einer beeindruckenden Aufführung von Edward Elgars „Land of Hope and Glory“ aus „Pomp and Circumstances“.

Gerade für die jungen Mitspieler war es dabei ein besonderes Ereignis, mit den „Großen“ mitspielen zu können und so einen Ausblick auf all das Schöne zu bekommen, was man mit dem eigenen Instrument erreichen kann!