Kinderchor „Spatzen“

Leitung: Manuela Reich

Das Singen spielt in der Musikausbildung eine große Rolle. Jede(r) Instrumentalschüler(in) weiss das! Und im Chor mit anderen Kindern zusammen macht es auch besonders viel Spaß!

Im März 2023 startete ein neuer Kinderchor für Kinder von 6-10 Jahren.

Die Chorleiterin, Manuela Reich, stellt den neuen Chor vor:  „Wir wollen spielerisch, mal experimentell mit der Stimme umgehen, um sie dann mit Freude und Leichtigkeit zum Erklingen bringen. Bewegungslieder und Lieder mit Bodypercussion gehören ganz selbstverständlich dazu und lassen es nie langweilig werden.  So freue ich mich auf viele neugierige sangesfreudige Kinder.“

Es gibt noch genügend freie Plätze. Ein Einstieg ist jederzeit problemlos möglich.

Die Chöre der Musikschule Baunatal stehen nicht nur den eigenen Schülerinnen und Schülern offen. Externe Mitsängerinnen und –sänger sind ebenfalls herzlich willkommen. Informationen über das (geringe) Monatsentgelt sowie die Anmeldung gibt es im Büro der Musikschule.

Probentermine: Spatzen Mo. 17:15 in der Musikschule