Instrumentenkarussell

Instrumentenkarussell für Kinder

Bereits seit dem Jahr 1996 gibt es das sogenannte Orientierungsjahr an der Musikschule Baunatal. Das Instrumentenkarussell richtet sich an Kinder, die gerne mit dem Instrumentalunterricht beginnen möchten, in ihrer Instrumentenwahl aber noch unsicher sind und sich noch orientieren möchten.

Im Verlauf eines halben Jahres lernen die Kinder in mehrwöchigen Ausprobierphasen einige Instrumente kennen. In jeder Arbeitsphase nehmen die Kinder einen ersten Kontakt zum jeweiligen Instrument auf. Gemeinsam erforschen sie mit ihren Lehrern die Ausdrucksmöglichkeiten der einzelnen Instrumente. Und am Ende jeder Phase sind schon kleine Stückchen auf dem jeweiligen Instrument möglich!

Das Instrumentenkarussell der Musikschule Baunatal richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Folgende Instrumente sind im Karussell ab September 2017 voraussichtlich dabei: Akkordeon, Blockflöte, Mandoline, Schlagzeug und Trompete. Eventuell kommt Violine als 6. Instrument dazu.

Termin: Dienstag, 15:00 bis 15:45 Uhr

Leider sind im Karussell ab September keine Plätze mehr frei!

Informationen erhalten Sie im Sekretariat!

Ende: 
hat kein Ende
Ende des Kurses: 
28.02.2018

Zielgruppe: