Instrumentenkarussell für Kinder

Bereits seit dem Jahr 1996 gibt es das sogenannte Orientierungsjahr an der Musikschule Baunatal. Das Instrumentenkarussell richtet sich an Kinder, die gerne mit dem Instrumentalunterricht beginnen möchten, in ihrer Instrumentenwahl aber noch unsicher sind und sich noch orientieren möchten.

Im Verlauf eines halben Jahres lernen die Kinder in mehrwöchigen Ausprobierphasen einige Instrumente kennen. In jeder Arbeitsphase nehmen die Kinder einen ersten Kontakt zum jeweiligen Instrument auf. Gemeinsam erforschen sie mit ihren Lehrern die Ausdrucksmöglichkeiten der einzelnen Instrumente. Und am Ende jeder Phase sind schon kleine Stückchen auf dem jeweiligen Instrument möglich!

Das Instrumentenkarussell der Musikschule Baunatal richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Termin: Dienstag, 15:00 bis 15:45 Uhr