Skip to main content

Drums Day – Großes Konzert der Schlagzeugklassen der Musikschule Baunatal

Wann?: 
Freitag, 27. April 2012 - 19:00
Wo?: 
Foyer
Drums Day 2011

Der Drums Day bietet Schlagzeug satt! Die Schlagzeugklassen der Musikschule Baunatal stellen sich mit diesem großen Konzert im Foyer der Musikschule vor.

Etwa 80 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schlagzeugklassen der Musikschule, die von vier hochqualifizierten Instrumentalpädagogen geleitet werden: Irina Matzdorf, Albert Esipovic, Steffen Moddrow und Philipp Schulz.

An der Musikschule Baunatal besitzt das Fach Schlagzeug/Perkussion traditionell eine große Bandbreite: Neben dem Unterricht auf dem beliebten Drum-Set können sich die Schülerinnen und Schüler auch mit den Spielmöglichkeiten verschiedener Mallet-Instrumente (z.B. Marimbaphon) beschäftigen oder aber auch die große Welt der lateinamerikanischen Perkussionsinstrumente kennenlernen. Die Bandbreite der musikalischen Stile ist ebenso weit gefasst: Rock und Pop, Jazz und lateinamerikanische Rhythmik aber auch die Klassik bieten viele spannende klangliche Möglichkeiten. Verschiedene Ensembles und Bands geben den jungen MusikerInnen zudem Gelegenheit in ein musikalisches Miteinander zu gelangen. Übrigens: Auch Erwachsene sind in den Schlagzeugklassen der Musikschule willkommen.

Der Drums Day präsentiert einen bunten Querschnitt durch die große Welt der Rhythmik. Das Publikum kann sich auf lateinamerikanische Rhythmen, Ragtime, Jazz-, Swing-, Blues- und Rock’n’ Roll-Riffs mit den Schülerinnen und Schülern der Schlagzeugklassen freuen.

Ein besondere Reiz des regelmäßig stattfindenden Drums Day ist übrigens immer wieder die Mitwirkung der Big Band der Musikschule unter der Leitung von Peter Linnemann.

Jung und alt sind zu diesem mitreißenden Konzerterlebnis herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei.