Funkband „Funky Friday“

Leitung: Albert Esipovich

Die Funkband der Musikschule Baunatal musiziert bereits seit über fünf Jahren unter der Leitung von Albert Esipovich. Die Band spielt vor allem Funk, Soul, Blues und Latin. Darunter Werke von James Brown, Crusader, Stevie Wonder und vielen weiteren namenhaften Künstlern. Unterstützt wird die Band tatkräftig von der Sängerin Petra Eisenach.

In den fünf Jahren hatte die Funkband bereits einige große Auftritte in Baunatal und der Umgebung. Dazu zählen unter anderem Bühnenauftritte beim Drums Day der Musikschule Baunatal, auf dem Stadtfest Baunatal und bei dem VW Konzert, bei welchem mehr als 10.000 Menschen mit der Band feierten.

Zur Zeit besteht die Band aus neun festen Mitgliedern, welche sich einmal die Woche zum Proben in der Musikschule treffen. Vertreten sind dabei alle relevanten Instrumente der Funk- und Soulmusik, vom Schlagzeug über die Trompeten und Saxophon bis zum Keyboard.

Die Proben finden immer freitags um 18:00 Uhr in der Musikschule statt.